Main area
.

Österreichischer Tag des Sports

zurück
Österreichischer Tag des Sports
17.09.2022 - 17.09.2022
Wien, Wien, AT

www.tagdessports.at/

Der Turnsport war am österreichischen Tag des Sports am 17. September 2022 im Wiener Prater (wie alle Jahre...) stark vertreten - mit einem Info-Stand, einer Freifläche mit Mitmach-Aktionen und kleinen Aufführungen, ebenso auf den großen und kleinen Bühnen mit Show-Programmpunkten sowie bei den Sportler*innen-Ehrungen.

Trotz des gar nicht so guten Wetters - kühl, windig, bewölkt, vereinzelte Regentropfen - gab's erfreulicher Weise wieder sehr großen Publikumsandrang und beste Stimmung. Insgesamt wurden vom Sportministerium 200.000 Besucher*innen gezählt!

Die Mädchen und Burschen des Wiener Kunstturn-Kaders sowie die Sportakrobatinnen der Union Döbling sorgten für Staunen - von Vizekanzler Werner Kogler, Sport-Austria-Präsident Hans Niessl und Wiens Sportstadtrat Peter Hacker bis zu den vielen Eltern, die sich nach den besten Vereinen für ihre  Kinder erkundigten und Info-Material mitnahmen.

Der Turnsport Austria dankt allen Mitwirkenden aus der Wiener Fachszene, die unseren Turnsport einmal mehr beim "TdS" von seiner besten Seite äußerst sympathisch und fröhlich präsentiert haben!