Main area
.

Europameisterschaft + Junior*innen-EM Sportaerobic

zurück
Europameisterschaft + Junior*innen-EM Sportaerobic
17.11.2023 - 19.11.2023
Antalya, TR


Insgesamt 398 Athletinnen und Athleten aus 21 Ländern bestritten die Europameisterschaften der Elite und Junior*innen 2023 in Antalya (Türkei). Aus Österreich waren Staatsmeisterin Laura Baumgartner und - verteilt auf mehrere Bewerbe - ein Juniorinnen-Quintett mit dabei.

Baumgartner erreichte im 33-köpfigen Frauen-Einzelfeld den 23. Rang: "Ich habe jede Sekunde auf der Bühne genossen, war sehr zufrieden und bin mit einem guten Gefühl von der Fläche gegangen. Leider habe ich nicht meinen vollen Difficulty bekommen, wodurch ich meine erhoffte Platzierung nicht erreichen konnte. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Leistung."

Im Juniorinnen-Einzel kämpfte sich Katharina Wild unter den 36 angetretenen Sportlerinnen auf Position 28. Das Juniorinnen-Trio mit Sina Eberharter, Anna Höger und Lia Wieser wurde ebenfalls 28. Die Juniorinnen-Gruppe mit zusätzlich Emma Klug und Katharina Wild klassierte sich auf dem 16. Rang.

Bundesreferentin Brigitte Scheidl: "Antalya war nur ein Schritt in Richtung eines größeren Ziels."

Team Austria:

  • Elite Einzel: Laura Baumgartner (T)
  • Juniorinnen Einzel: Katharina Wild (NÖ)
  • Juniorinnen-Trio: Sina Eberharter (T) + Anna Höger (T) + Lia Wieser (T)
  • Juniorinnen-Gruppe: Sina Eberharter (T) + Anna Höger (T) + Emma Klug (NÖ) + Lia Wieser (T) + Katharina Wild (NÖ)
  • Tranerinnen: Christina Gschösser, Brigitte Scheidl
  • Wertungsrichterin: Helga Galvan
  • Teamchefin: Bundesreferentin Brigitte Scheidl

EM-Zeitplan:

Tag Ortszeit Ö-Zeit Wettkampf
Fr. 17. Nov. 2023 12:00 - 15:30 10:00 - 13:30

Qualifikationen: Elite Frauen-Einzel, Junior*innen-Trio

16:30 - 19:15 14:30 - 17:15 Qualif.: Elite Männer-Einzel, Trios; Jun.: Gruppen, Dance
Sa. 18. Nov. 2023 12:30 - 15:30 10:30 - 13:30 Qualifikationen: Elite Trios, Juniorinnen Einzel
16:00 - 19:10 14:00 - 17:10 Qualif.: Elite Gruppen, Dance, Step; Jun.: IM, Mix-Paare
So. 19. Nov. 2023 09:50 - 11:30 07:30 - 09:30 Junior*innen-Finali Einzel w+m, Mix-Paare
12:05 - 13:45 10:05 - 11:45 Junior*innen-Finali Trios, Gruppen, Dance
14:45 - 16:25 12:45 - 14:25 Elite-Finali Einzel Frauen+Männer, Mix-Paare
17:00 - 18:30 15:00 - 16:30 Elite-Finali Trios, Gruppen, Dance