Main area
.

Österr. Jugendmeisterschaften Kunstturnen

zurück
Österr. Jugendmeisterschaften Kunstturnen
17.06.2017 - 18.06.2017
Wien, Wien, AT

46. Österr. Jugendmeisterschaften im Kunstturnen

Wien, Ferry-Dusika-Stadion, 17./18. Juni 2017

Die 167 größten österreichischen Kunstturn-Talente aus allen neun Bundesländern, aus allen Leistungszentren und aus 42 Vereinen bildeten das sehr faszinierende Feld der ÖFT-Jugendmeisterschaften 2017.


Beim rotweißroten
Nachwuchs-Jahreshöhepunkt wurden in 3 Altersklassen bei den Mädchen und den Burschen (U12, U14, U16) Einzel- und Mannschafts-Bewerbe ausgetragen.

Insgesamt dominierte Vorarlberg mit zwei Dritteln aller Siege und fast der Hälfte aller Medaillengewinne einmal mehr. Die Einzelsiege in den U16-Top-Kategorien gingen aber an Ronja Reuß und Askhab Matiev, somit nach Innsbruck. Die Kampfgerichte hatten bei der zahlenmäßig größten österreichischen Kunstturn-Veranstaltung des Jahres insgesamt fast 1.200 Übungen zu bewerten.

Foto-Gallery

Wettkampf Story