Main area
.

Tag des Sports

zurück
Tag des Sports
23.09.2023 - 23.09.2023
Wien, Wien, AT

Der Turnsport präsentierte sich am österreichischen "Tag des Sports 2023" am 23. September im Wiener Prater (beim Happel-Stadion) einmal mehr äußerst vielfältig und sympathisch.

Es gab Shows, eine Mitmach-Station, einen Info-Stand, Selfies mit den anwesenden Assen und vieles mehr. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die das gemeinsam umgesetzt haben!

Turnsport-Austria-Vizepräsidentin Gabriela Jahn war die starke Präsentation am Tag des Sports ein persönliches Anliegen, sie hatte daher selbst die Koordination übernommen.

Am Ende meinte Jahn zufrieden: "Ich denke, man hat durch die tollen Shows die Vielfalt unseres Verbandes gesehen und wir waren sicher der Bereich mit den meisten Zuschauern!"

Der Elite- und Juniorinnen-Nationakader der Rhythischen Gymnastik, der Wiener Kunstturn-Landeskader, die besten Wiener Sportakrobatinnen und die Sportaerobicerinnen des FAC Gitti City aus Stockerau zeigten mehrfach zwischen 10 und 18 Uhr sowohl am Verbandsstand als auch auf der Action-Bühne ihr Können.

Die gute Laune aller Aktiven, die großen Spaß an diesem ungewöhnlichen Tag hatten, übertrug sich auf das zahlreiche Publikum und war beste Werbung für den Turnsport.

Dazu kam die "Hupfburg" Airtrack und eine von Kindern samt Eltern umlagerte Turn10-Mitmach-Station, bei der man sich den Stempel für den "Tag des Sports"-Pass vedienen konnte.

Nach einer regnerischen Nacht und leichtem Tröpfeln zu Beginn, schien die 2023er-Version des Tags des Sports vorerst ein wenig "abzusaufen". Doch dann war bald alles trocken, die Temperatur angenehm. Die Sportfans und -interessenten kamen später als gewohnt, aber sie kamen in Massen (250.000 Menschen nach offiziellen Angaben) und blieben länger als sonst.

Fazit: Am Ende war's wieder ein supernetter Tag mit viel Spaß und guter Laune für alle!

www.tagdessports.at

Fotos (C) Agentur Diener, (C) Michael Meindl und (C) Robert Labner