Main area
.

World Gym For Life Challenge

zurück
World Gym For Life Challenge
26.07.2017 - 29.07.2017
Vestfold, NO

3rd World Gym For Life Challenge

Vestfold, Norwegen, 26.-29.Juli 2017

Insgesamt 88 Teams mit 2000 Athlet/inn/en aus 22 Nationen und fünf Kontinenten nahmen an dieser dritten "Weltmeisterschaft im Gruppenturnen" teil. Jedes Team zeigte eine 5-min.-Show, die von der Jury – ähnlich wie bei Zirkusfestivals – entweder mit einer Bronze-, einer Silber- oder einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Alle Goldmedaillengewinner stiegen ins große Finale auf, in dem dann derWeltmeister gekürt wurde.

Die FIG World Gym For Life Challenge findet alle vier Jahre statt. 2013 in Kapstadt war  der Gruppe "Zurcaroh" aus Götzis mit dem WM-Titelgewinn der ganz große Clou gelungen. Diesmal gingen zwei andere österreichische Teams mit insgesamt 78 Mitgliedern an den Start: 


"The Freaks" vom Turnverein St. Valentin gelang mit dem  Programm "Collapsing World" eine fulminante Supershow - das ergab Gold! Als eine von 17 Gruppen standen sie somit im Finale um den einen offiziellen Weltmeistertitel und bekamen es mit heftiger Konkurrenz aus vier Kontinenten zu tun. Der WM-Sieg ging an Griechenland, doch die Freaks waren im Finale noch besser denn je: Bravo!

Die Gruppe "Novus" von der Turnerschaft Mäder hingegen trat mit "Avatar" auf und erlebte - ebenfalls mit Ambition für Gold angereist - eine Riesen-Enttäuschung: Denn nach einigen kleinen Unsicherheiten wurde von der Jury nur Bronze vergeben. Das gab Buhrufe und viel Unverständnis im Publikum, für das Novus zu den Stars des Abends gezählt hatte.

The Freaks: Gold

WG4LC-Website

FIG-Event-Infos

Livestream

WG4LC-Facebook

WG4LC-Instagram

The Freaks

Novus