Main area
.

Staatsmeisterschaft Rhythmische Gymnastik

zurück
Staatsmeisterschaft Rhythmische Gymnastik
Die nationalen Titelkämpfe 2020 in allen Einzelkategorien: Elite, Juniorinnen und Jugend. In der Elite dominierte Nicol Ruprecht einmal mehr deutlich, sie bleibt seit 2013 in Österreich ungeschlagen. Bei den Juniorinnen gewann Valentina Domenig-Ozimic alle fünf möglichen Goldmedaillen.
23.10.2020 - 26.10.2020
Wien, Wien, AT

Die Veranstaltung wurde entsprechend den gültigen behördlichen Vorschriften für Spitzensport-Veranstaltungen unter Umsetzung eines detaillierten Corona-Präventionskonzepts ohne Publikum (jedoch mit Video-Stream und ORF-/Medien-Berichterstattung) ausgetragen. Die sichere Durchführung gelang dank der Mitarbeit und Umsicht ALLER Beteiligten - der ÖFT dankt dafür sehr herzlich!

De iure handelte es sich um mehrere organisatorisch getrennt voneinander stattfindende Meisterschaften, die im Bundesleistungszentrum in Wien Stadlau (unter Einbindung der benachbarten Halle des Vereins Victory Vienna) umgesetzt wurden. Jede Klasse fand in ihrer eigenen "Blase" statt, eine Vermischung der Teilgruppen wurde so verhindert. Alle Sportlerinnen, Trainerinnen und BetreuerInnen mussten vor Betreten der Halle einen Corona-Schnelltest absolvieren.

"ORF-Sportbild"-Fernsehbeitrag (5 min.)

Video-Stream (on demand)

Ergebnisse Elite + Juniorinnen

Ergebnisse Jugend