Main area
.

ÖFT Aktuell

Elisa Hämmerle bei den Olympischen Spielen: "Für heute wahrscheinlich das Maximum herausgeholt"!25/07/21 - alleKunstturnen weiblich

Elisa Hämmerle bei den Olympischen Spielen: "Für heute wahrscheinlich das Maximum herausgeholt"!

Elisa Hämmerle gelang ihr Olympia-Wettkampf in Tokio leider nicht optimal nach Wunsch. Von einer frischen Wadenverletzung gehandicapt, unterlief der 25-jährigen Vorarlbergerin ein Sturz vom Schwebebalken. Am Sprung hatte sie deshalb ebenfalls Probleme. Dank einer starken Willensleistung kämpfte sich Hämmerle durch, erreichte 48.933 Gesamtpunkte und den 66. Rang unter den insgesamt 98 Turnerinnen.

mehr
Vinzenz Höck turnt nicht in Tokio, aber...24/07/21 - alleKunstturnen männlich

Vinzenz Höck turnt nicht in Tokio, aber...

…wäre er dort, hätte er sich heute mit einer normal starken Leistung wohl für das Olympia-Finale der besten acht Ringeturner qualifiziert. Drei mit 14.800 punktgleich bewertete Turner erreichten die Entscheidung auf den Positionen 6 bis 8.

Diese Marke erreichte und überbot Vinzenz Höck heuer bereits mehrfach, zuletzt bei seinen beiden Weltcupsiegen. Der 25-jährige Grazer: „Es tut schon weh, alles im Live-Stream zu sehen, statt selbst um die Medaillen zu kämpfen.“

mehr
Die ÖFT-Trainer-Lizenz beantragen: So geht's (Schritt für Schritt)!23/07/21 - alleSportart-übergreifend

Die ÖFT-Trainer-Lizenz beantragen: So geht's (Schritt für Schritt)!

Wenn man bei Wettkämpfen des ÖFT und der Landesfachverbände betreuen will, benötigt man bekanntlich ab September eine gültige Trainer-Lizenz. Jede*r kann eine solche Lizenz erhalten, niemand wird ausgeschlossen.

Das Beantragen geht rasch und einfach. Als Hilfe gibt es nun eine neue "Step by step"-Anleitung. Bitte einfach eins nach dem anderen umsetzen...

mehr
Sehr gutes Olympia-Podiumstraining von Elisa Hämmerle!22/07/21 - alleKunstturnen weiblich

Sehr gutes Olympia-Podiumstraining von Elisa Hämmerle!

Die wichtige Generalprobe in der Tokioter Wettkampfhalle gab Österreichs Olympia-Turnerin grundsätzlich zusätzliches Selbstvertrauen. Hämmerle: "Mein Auftritt hat sehr gut bis perfekt geklappt. Am Ende der Bodenkür hatte ich allerdings eine Schrecksekunde wegen eines plötzlichen Wadenschmerzes. Fast ein Deja vu zu 2016, als ich mir die Achillessehne gerissen habe."

mehr
Elisa Hämmerle gut in Tokio angekommen: "Hey, ich habe es geschafft. Ich bin bei den Olympischen Spielen!"18/07/21 - alleKunstturnen weiblich

Elisa Hämmerle gut in Tokio angekommen: "Hey, ich habe es geschafft. Ich bin bei den Olympischen Spielen!"

Elisa Hämmerle ist nach einer problemfreien Reise gut in Japan angekommen - und hat sich bereits eingelebt: „Die Anreise hat super funktioniert, wir hatten einen angenehmen Flug der schnell vergangen ist. Im Olympischen Dorf wurden wir super empfangen und haben uns sofort wie zu Hause gefühlt.“

mehr
Wir wünschen eine erfolgreiche Reise: Elisa Hämmerle ist jetzt auf dem Weg nach Tokio!16/07/21 - alleKunstturnen weiblich

Wir wünschen eine erfolgreiche Reise: Elisa Hämmerle ist jetzt auf dem Weg nach Tokio!

Insgesamt elf österreichische Olympia-Teilnehmer*innen aus fünf Sportarten hoben am Freitag-Nachmittag aus Wien Richtung Japan ab. Darunter Turnerin Elisa Hämmerle. Da ließ es sich selbst der AUA-Chef Alexis von Hoensbroech nicht nehmen, mit Elisa ganz vorne ein Selfie zu machen...

mehr
Archiv

blättern   zurück | 1 | 2 | |