Main area
.

ÖFT Aktuell

.21/11/17 - alleTurn10

Ab jetzt: Die Vorab-Infos zum neuen Turn10-Programm 2018+!

Alle fünf Jahre wird das erfolgreiche Turn10-Programm überarbeitet. Daher gilt ab 1. Jänner 2018 die neue Version. Diese wurde über ein Jahr lang intensiv erarbeitet - wobei jede/r die Möglichkeit hatte, sich einzubringen. Nun gibt es das Endergebnis - und es wurde kräftig im Turn10-Topf gerührt. Wie Turn10 ab jetzt schmeckt, ist nun öffentlich.

mehr
.20/11/17 - alleRhythmische Gymnastik

Die Ergebnisse des internationalen "Danube Cup" der Rhythmischen Gymnastik

am 19. November 2017 in Wr. Neustadt sind jetzt online. Mehrere hundert Teilnehmerinnen in 69 Gruppen aller Altersklassen aus sechs Ländern (AUT, CRO, CZE, HUN, SLO und SVK) nahmen teil. Für die Österreicherinnen war es der letzte große Test vor der Gruppen-Staatsmeisterschaft am kommenden Samstag.

mehr
.20/11/17 - alleTurn10

Erfolgreiche Österreichische Turn10-Meisterschaft: Fast 750 Teilnehmer/innen von 8 bis 80 Jahren und 184 Teams im Olympiazentrum Salzburg.

Am 18./19. November fand im Salzburger Olympiazentrum Hallein-Rif der teilnehmerstärkste Turnwettkampf des Jahres 2017 in Österreich statt. Knapp 750 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 8 bis 80 (!) Jahren beteiligten sich in 184 Teams an der zu 100% ausgebuchten Österreichischen „Turn10“-Meisterschaft. Die Kampfgerichte hatten an eineinhalb Tagen fast 4.000 Übungen zu bewerten.

mehr
Österreichs WM-Delegation15/11/17 - alleTrampolinspringen

Daumen drücken für die Trampolin-Jugend-WM!

Vom kommenden Freitag bis Sonntag (17.-19. November) finden in Sofia die "Trampoline Gymnastics World Age Group Competitions", vulgo "Trampolin-Jugend-WM" statt. Österreich stellt je zwei Teilnehmer in der U15- und in der U17-Klasse. Wir drücken Anna Rauchmann, Benny Wizani, Marius Pazour und Daniel Wenger die Daumen.

mehr
Übungsleiterinnen-Ausbildung Rhythmische Gymnastik15/11/17 - alleRhythmische Gymnastik

Übungsleiterinnen-Ausbildung Rhythmische Gymnastik

Auf vielfachen Wunsch führt der ÖFT noch heuer eine Übungsleiterinnen-Ausbildung für Rhythmische Gymnastik durch. Die beiden Spezialmodule stehen allen offen, die das ÜL-Basismodul bereits absolviert haben.

Termine: 8. bis 10. Dezember und 16./17. Dezember 2017 in Wien. Bis zum 27. November ist die Anmeldung möglich.

mehr
Klagenfurts Team-Turnerinnen: Nach 5 Jahren mit Podestplätzen und zuletzt 3x Silber in Serie endlich Staatsmeisterinnen!12/11/17 - alleTeam-Turnen

Klagenfurt erstmals Staatsmeister im Team-Turnen!

Die Frauen des Klagenfurter Turnvereins gewannen am Abend des 11. November 2017 zum ersten Mal den Staatsmeistertitel im Team-Turnen. Vor begeistertem Heimpublikum setzten sich die Lokalmatadorinnen vor den beiden Vorarlberger Teams aus Dornbirn (2.) und Lustenau (3.) durch.

mehr
Siegfried Legner und ÖFT-Präsident Prof. Friedrich Manseder12/11/17 - alleAnderes

Goldenes ÖFT-Ehrenzeichen für Siegfried Legner

Im Rahmen der Staatsmeisterschaft im Team-Turnen nahm ÖFT-Präsident Prof. Friedrich Manseder eine seltene hochrangige Ehrung vor: Siegfried Legner erhielt vor "seinem" Klagenfurter Heimpublikum das Goldene Ehrenzeichen des Österreichischen Fachverbandes für Turnen für seine lebenslangen maßgeblichen Verdienste um den Turnsport.

mehr
Archiv

blättern   zurück | 1 | 2 | |