Main area
.

ÖFT Aktuell

RG-Nationalgruppe17/02/18 - alleRhythmische Gymnastik

Neustart der Nationalgruppe Rhythmische Gymnastik.

Alles neu bei der Nationalgruppe der Rhythmischen Gymnastinnen: Österreichs Ensemble geht in fast völlig neuer Besetzung in das erste Jahr der schon heuer startenden Olympia-Qualifikation. Die Gruppen-Schwerpunkttrainerin und die Trainingshalle wurden ebenfalls gewechselt.

mehr
.13/02/18 - alleAnderesSportart-übergreifend

I believe in you - Crowdfunding auch für Turnvereine interessant!

Crowdfunding ist nun auch im Turnsport angekommen. Es funktioniert: Sechs "Turn"-Projekte wurden bis jetzt über die Plattform "I believe in you" gestartet. Eines läuft noch zielversprechend, die anderen waren schon erfolgreich und stellten über 9.000 Euro auf!

mehr
14. Salzburger Turntag mit viel "Turn10 neu"!12/02/18 - alleAnderesTurn10Turnen für Alle

14. Salzburger Turntag mit viel "Turn10 neu"!

Am 3. März 2018 findet im Olympia- und Landessportzentrum Hallein-Rif wieder der "Salzburger Turntag" statt. Bei dieser beliebten Fort- und Weiterbildungs-Veranstaltung stehen diesmal Turn10 und die Neuerungen der Programm-Aktualisierung 2018+ im Zentrum.

mehr
ÖFT-Stellenausschreibung22/01/18 - alleAnderes

Stellen-Ausschreibung: ÖFT-Sport-Koordinator/in!

Der ÖFT schreibt die Position "Sport-Koordinator/in und Office Manager/in (40h)" zum Eintritt per 2. April 2018 neu aus. Ab jetzt bis zum 23. Februar kann man sich bewerben. Kernaufgaben sind die ÖFT-Akademie und die Spartenbetreuung für Trampolinspringen, Sportakrobatik, Sportaerobic und Turnen für alle.

mehr
.20/01/18 - alleTurn10

Über 100 weitere neue Turn10-Kampfrichter/innen!

Der zweite der sechs großen Turn10-"neu-2018"-Kampfrichter-Kurse füllte den 20. Jänner in Wien: Im USZ Schmelz nahmen 123 aus 33 Vereinen und 6 Bundesländern teil. Von ihnen bestanden 109 die Prüfung. 44 erreichten sogar die Chef-Kampfrichter-Lizenz. Bravo!

mehr
Archiv