Main area
.

ÖFT Aktuell

Österreichs EM-Team-Turnerinnen 201819/10/18 - alleTeam-Turnen

Österreichs Frauen "mit 110%" auf EM-Platz 8 im Team-Turnen!

Österreichs Frauen erreichten am Donnerstag-Abend bei der Europameisterschaft im Team-Turnen den achten Rang. In Odivelas (Portugal) gelang dem ÖFT-Ensemble dabei ein nahezu optimaler Dreikampf mit Minitrampolinspringen, Tumbling („Tempobodenturnen“) und einem Akrobatik-Showtanz.

ÖFT-Team-Turnen-Bundesfachwart Florian Wadl: „Das waren mindestens 110 Prozent von dem, was zu erwarten war.“

mehr
Österreichs Juniorinnen bei der EM 201818/10/18 - alleTeam-Turnen

Achter Platz für Österreichs Juniorinnen bei der EM im Team-Turnen!

Die Europameisterschaften 2018 im Team-Turnen starteten in Odivelas, direkt neben Lissabon, mit den U17-Junioren-Qualifikationen. Österreichs Turnerinnen, den jüngsten im Feld, gelang ihr Team-Dreikampf mit Minitrampolinspringen, Tumbling („Tempobodenturnen“) und einem Akrobatik-Showtanz am späten Mittwoch-Abend auf Platz 8 ausgezeichnet.

mehr
Ab jetzt anmelden: Bayerisches Landesturnfest zu Christi Himmelfahrt 2019 in Schweinfurt17/10/18 - alleAnderesSportart-übergreifend

Ab jetzt anmelden: Bayerisches Landesturnfest zu Christi Himmelfahrt 2019 in Schweinfurt

Am langen Christi-Himmelfahrts-Wochenende 2019 findet in Schweinfurt (Lage) von Donnerstag (30.5.) bis Sonntag (2.6.) das 32. Bayerische Landesturnfest statt.

Alle österreichischen Turnvereine sind seitens des veranstaltenden Bayerischen Landesturnverbandes herzlich eingeladen, dabei zu sein - und der ÖFT als offizieller BTV-Partner empfiehlt dies mit Nachdruck!

mehr
Österreichs Team-Turnen-EM-Formationen 201816/10/18 - alleTeam-Turnen

Vor EM im Team-Turnen: David Österreich gegen Goliath Skandinavien

52 Mannschaften aus 16 Ländern beteiligen sich vom 17. bis 20. Oktober 2018 im portugiesischen Odivelas – direkt neben Lissabon – an den 12. Europameisterschaften im Team-Turnen. Es geht um insgesamt sechs Titel: In der Elite und in der Juniorenklasse werden jeweils ein Frauen-, Männer- und Mixed-Bewerb ausgetragen. Österreich ist mit einem Frauen- und einem Juniorinnen-Team vertreten, das Ziel sind Spitzenplätze unter den „Nicht-Skandinaviern“.

mehr
Lokalmatadorin Nicol Ruprecht ist das "Cover-Girl" der Staatsmeisterschaft16/10/18 - alleRhythmische Gymnastik

Nicol Ruprecht große Favoritin für die Gymnastik-Staatsmeisterschaft

Am kommenden Wochenende, 20./21. Oktober, findet in Innsbruck die Staatsmeisterschaft 2018 der Rhythmischen Gymnastik statt. 50 Elite- und Junioren-Sportlerinnen aus 20 Vereinen und sieben Bundesländern sind gemeldet. Die große Favoritin ist einmal mehr Olympiateilnehmerin, WM- und EM-Finalistin Nicol Ruprecht. Für den Kampf um die weiteren Medaillen wird hingegen viel Spannung versprochen.

mehr
Jugend-Olympia-Bronzemedaille für Benny Wizani15/10/18 - alleTrampolinspringen

Jugend-Olympia-Bronze für Benny Wizani!

Benny Wizani hat sein großes Ziel erreicht: Der 17-jährige Trampolinspringer erkämpfte bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires in der Nacht auf Montag die ersehnte Medaille, jene in Bronze: „Ich bin mega-happy und kann es eigentlich gar nicht fassen“, lautete die erste Reaktion des in Wien trainierenden Tullnerfelders.

mehr
Österreichs Kunstturn-WM-Team 201813/10/18 - alleKunstturnen männlichKunstturnen weiblich

Unser Turn-WM-Team ist bereit!

Der Zwei-Wochen-Countdown für die Turn-WM in Doha läuft bereits. Den ÖFT-Auftakt werden die Männer mit ihrem Teambewerb am Donnerstag, 25. Oktober machen. Sie fliegen sechs Tage vorher nach Katar. Österreichs Turnerinnen haben ihren Wettkampf zwar erst zwei Tage später am 27. Oktober. Dennoch werden Elisa Hämmerle & Co schon morgen, am 14. Oktober ihre WM-Reise antreten: Sie absolvieren die unmittelbare Wettkampfvorbereitung vor Ort.

mehr
Archiv

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |