Main area
.

Int. Meeting "Austrian Aerobic Open" Sportaerobic

zurück
Int. Meeting "Austrian Aerobic Open" Sportaerobic
09.09.2022 - 11.09.2022
Kundl, Tirol, AT

Das Austrian Open war das attraktivste Sportaerobic-Meeting des Jahres in Österreich: 52 Einzel-Athlet*innen und 22 Formationen aus fünf Ländern nahmen teil. Der Austragungsort Kundl ist bekanntlich ein sehr guter Boden für diese faszinierende Turnsport-Sparte – das wurde erneut eindrucksvoll untermauert!

Vom Nachwuchs bis hinauf zur Elite wurde dem Publikum in 19 verschiedenen Sportaerobic-Klassen und Kategorien, in Einzel-, Paar-, Trio- und Gruppen-Wettkämpfen hochkarätiger Leistungssport geboten. Die österreichischen Sportler*innen hatten hart trainiert, um gegen die starke Konkurrenz aus Deutschland, Rumänien, Tschechien und Ungarn erfolgreich bestehen zu können.

Das Ergebnis: Neben den acht Klassen mit ausschließlich österreichischer Beteiligung gab es in den umkämpften internationalen Kategorien je 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze für die Gastgebernation. In der Spitzenkategorie Damen-Elite-Einzel gewann Lokalmatadorin und Staatsmeisterin Laura Baumgartner vor ihrer Trainingskollegin Paula Moser und der Deutschen Felicia Steinjan.

Story + Impressionen